Witze Zum Wegschmeißen

Ossi Wessi Witze (225)

Bewertung: 1 von 5

In allen Intershop-Läden der DDR werden neuerdings Rednerpulte aufgestellt. Für 20 DM-West kann man zehn Minuten lang seine Meinung frei und ungestraft äußern...

Witz Nr. 2797
In der Straßenbahn tritt ein hoher SED-Funktionär einer Dame auf Den Fuß, worauf diese ihm eine Ohrfeige gibt. Sofort steht ein Mann auf und verprügelt den Funktionär nach Leibeskräften. "Warum schlagen Sie ihn zusammen? Hat er sie etwa auch auf den Fuß getreten?" fragt die Dame neugierig. "Ach, so war das. Und ich dachte, es gehe endlich los..."

Witz Nr. 2798
Honecker wird von einem alten Mütterchen gefragt, ob Karl Marx Primär ein Wissenschaftler gewesen sein oder ein Arbeiter. Der SED-Führer denkt lange nach und erklärt dann "linientreu", er sei ein Arbeiter gewesen. Meint die Oma: "Dachte ich mir's doch. Ein Wissenschaftler hätte seine Theorien erst mal an Ratten ausprobiert."

Witz Nr. 2799
"Die Erfolge der sowjetischen Wissenschaft werden der gesamten Menschheit zugutekommen", erklärt ein russischer Gastdozent an der Ost-Berliner Universität. "Unsere Sputniks waren nur ein Anfang. Bald wird der Tag kommen, an dem man zum Flughafen Berlin- Schönefeld geht und eine Fahrkarte zum Mond oder zur Venus kaufen kann!""Einfach phantastisch!", meint ein Student: "Vielleicht hätten wir von dort Anschluss nach Hamburg oder Köln!"

Witz Nr. 2800
Ein DDR-Ehepaar fährt nach Moskau und wird bei einem Einkaufsbummelvon einer Verkäuferin gefragt: "Sie sein von Deitschland?" "Ja!" "Nun, von was für einem? Von Deitschland, Deitschland über alles? Oder von Deitschland, Deitschland ohne alles?"

Witz Nr. 2801
Was ist vollendeter Sozialismus in der DDR? Wenn der SED Parteisekretär den Pfarrer fragt, ob er ihn am Sonntagtrauen kann, der jedoch antwortet: "Am Sonntag hab ich Keine Zeit, da muss ich zur Kampfgruppen Übung."

Witz Nr. 2802
Bekanntlich muss ein DDR-Bürger erst 65 Jahre alt sein, bevor er in die Bundesrepublik reisen darf. So unterhalten sich zwei Einwohnerin Dresden: "Welcher Fluss ist der längste in der Welt?" "Der Mississippi mit dem Missouri..." "Nee, die Elbe!""???" "Naja. man braucht 65 Jahre, um von hier nach Hamburg zu fahren."

Witz Nr. 2803
In Leipzig wurde eine Frau verhaftet. Sie hatte ihre Wäsche Im Westwind getrocknet...

Witz Nr. 2804
Der Lehrer einer DDR-Grundschule zu seinen Schülern: "Hört mal Kinder, nächste Woche besucht uns der Genosse Erich Honecker, wer kann den zur Begrüßung ein Gedicht aufsagen?" Meldet sich einer: " Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf. sind Kommunisten, eins ist noch neutral." "Prima",lobt der Lehrer, "das sagst Du dann auf." Woche später, Honecker in der Schule. "Na Kinder, wer kann mir denn mal ein Gedichtaufsagen?" "Der Hansi, der kann ein ganz tolles Genosse Honecker ", sagt der Lehrer. Hansi: " Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf. sind jetzt im Westen, eins ist nicht normal." Der Lehrer vollkommen entsetzt: "Aber Hansi, wie kann den sowas passieren. Letzte Woche ging das Gedicht ja noch ganz anders." "Ja Herr Lehrer, letzte Woche waren die Katzen ja auch noch blind."

Witz Nr. 2805
Familie Huber hat einen Papagei, der immer "Die blöden Saukommunisten! Die proletarischen Schweine! Nieder mit der SED!" krächzt. Eines Tages Kommt eine SED Lokalgröße die Wohnung der Familie besuchen. Die Hausfrau putzt die Wohnung blitzblank, aber was tut man mit dem Papagei. Der landet im Tiefkühle. Der SED-Mann kommt, begutachtet die Wohnung, lobt die Familie und geht. Drei Stunden danach denkt die Hausfrau an den Papagei, nimmt ihn aus dem Tiefkühle. Da krächzt er nur noch "LiebeKommunisten! Nieder mit dem Kapitalismus!" etc. und die Hausfrau Fragt ihn, weshalb er sich so geändert hat: "4Stunden Sibirien sind genug!"

Witz Nr. 2806
Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!". Darauf der Wessi: "Wir auch!"

Witz Nr. 2807
Was ist der Unterschied zwischen Wessis und Russen? Die Russen sind wir wieder losgeworden.

Witz Nr. 2808
Wusstet Ihr schon, woraus der Ossi gemacht wird? Aus Lehm, Wasser und ein wenig Scheiße; aber mit der Scheiße muss man sehr vorsichtig sein, denn wenn man zu viel davon nimmt, dann wird's ein Wessi.

Witz Nr. 2809
Was ist wenn 4 Wessis auf der Autobahn in einem Mondeo verunglücken? Ford: "Die tun was"! ...und ein Vectra mit 4 Wessis noch hinten draufknallt? Opel: "Die haben verstanden"!

Witz Nr. 2810
Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott zum Türken: "Du hast viel gelogen in Deinen Leben - als Strafe bekommst Du 100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!" Der Türke sagt: "Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel."Beim Wessi ist es genauso, auch er nimmt ein Kissen. Der liebe Gott nun zum Ossi: "Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr gelogen als die Anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber auch zwei Wünsche frei!" Der Ossi zum lieben Gott: "1. Wunsch: Ich nehme 300 Hiebe." "2. Wunsch: Bindet mir den Wessi auf den Buckel!"

Witz Nr. 2811

Erste Seite  Vorherige Seite < 10 11 12 13 14 15 > Nächste Seite