Witze Zum Wegschmeißen

Kirchen Witze Nummer 3054

Bewertung: 1 von 5


Ein Pastor hatte vor seiner ersten Predigt Lampenfieber. Er fragte seinen Apotheker, was er dagegen tun könnte. Der Apotheker riet ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, und zwar immer dann, wenn er das "Zittern" bekäme. Nachdem der Pastor 17-mal gezittert hatte, bestieg er die Kanzel. Nach Beendigung der Predigt verließ der Pastor, unter anhaltendem Beifall, die Kanzel und fragte den Apotheker, was er von seiner pastoralen Predigt hielt. Der Apotheker lobte den Pastor und erklärte ihm, dass er leider zehn Fehler begangen habe:
  1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.
  2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern er hat ihn erschlagen.
  3. Dann heißt es nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
  4. Jesus ist nicht auf dem Kreuzzugüberfahren worden, sondern ist ans Kreuz geschlagen worden.
  5. Gott opferte nicht seinen Sohn den Eingeborenen, sondern seinen eingeborenen Sohn.
  6. Dann war es nicht der warmherzige Bernhardiner, sondern der barmherzige Samariter.
  7. Es heißt nicht:"Sucht mich nicht in der Unterführung", sondern: Führe mich nicht in Versuchung".
  8. Dann heißt es nicht:"Dem Hammel sein Ding", sondern:"Dem Himmel sei Dank.
  9. Dann heißt es nicht:"Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern:"Jesus, meine Zuversicht"
  10. Und am Schluss heißt es nicht:"Prost", sondern:"Amen"


Zurück zur Übersicht Kirchen Witze