Witze Zum Wegschmeißen

Ossi Wessi Witze (228)

Bewertung: 1 von 5

Der neue Direktor im größten Kaufhaus der DDR soll der DDR-Astronaut Siegmund Jähn werden. Er kennt sich am besten in leeren Räumen aus.

Witz Nr. 2721
In der Schule wird bei der Vorbereitung des Gründungstages der DDR darüber gesprochen, womit man die Republik vergleichen kann. 1. Schüler: "Die DDR ist wie ein blühender Rosengarten." 2. Schüler: "Die DDR ist wie ein Atomkraftwerk-strotzend vor Energie." 3. Schüler: "Die DDR ist wie ein Ozeandampfer - mal rechts, mal links, mal oben, mal unten - allen zum Nutzen, aber keiner kann aussteigen!"

Witz Nr. 2722
Wer ist der größte Chirurg der Welt? Na, Ulbricht, der hat das Herz Europas zum Arsch der Welt gemacht!

Witz Nr. 2723
Ulbricht kommt in den Himmel. Petrus: "Na, Walter, wohin soll ich dich denn schicken, in den Osthimmel oder in den Westhimmel?" Ulbricht: "Mein ganzes Leben war ich Kommunist, und ich will auch nach meinem Tode meiner Überzeugung treu bleiben - also: Osthimmel." Petrus: "Gut, Walter. Aber zum Mittagessen kommst du rüber in den Westhimmel, denn für eine Person kochen wir nicht extra!"

Witz Nr. 2724
Irgendwann schickt Petrus Ulbricht in die Hölle. Teufel: "Na, Walter, wohin soll ich dich denn schicken, in die Osthölle oder in die Auszuschließend?" Ulbricht (die Himmel-Erfahrung nutzend): "Ich möchte in die Westhölle." Stimme aus dem Hintergrund: "BIST DU VERRÜCKT? In der Osthölle ist es viel besser - einmal haben sie keinen Koks, dann kein Öl, oft keine Streichhölzer, und die Folterwerkzeuge sind stumpf..."

Witz Nr. 2725
Hannibal, Lord Nelson und Napoleon besuchen die NVA. Nach der Besichtigung mehrerer Armeeverbände fragt sie der begleitende General, was sie sich von den Dingen, die sie gesehen haben, am meisten wünschen würden. Hannibal: "Die Panzer - das wäre viel bessergewesen als mit meinen Elefanten." Lord Nelson: "Die U-Boote, dahätte ich noch mehr Schlachten gewonnen!" Napoleon: "Ich hätte gerne das 'Neue Deutschland' - wenn ich das damals gehabt hätte, dann wüste die Welt heute noch nicht, dass ich bei Waterloo verloren habe!'

Witz Nr. 2726
Es können jetzt auch Halbtagsreisen zwischen Hamburg und Moskau gebucht werden - Hin mit'ner 'Pershing' - zurück mit der 'SS-20-Airline'.

Witz Nr. 2727
Kann Willy Brandt in die SED eintreten? Klar, aber nur, wenn er seine Parteibeiträge mit D-Mark bezahlt!

Witz Nr. 2728
Warum gibt's in der DDR keine Autobatterien? Weil die im Lager hinter den Autoreifen lagen. (In der DDR gab's Autoreifen und Autobatterien meist nur unter der Hand)

Witz Nr. 2729
Leninist gestorben. Treffen sich Gott und Teufel und beraten nun, wer ihn aufnehmen soll. Keiner will Lenin so richtig haben. Nach längerem diskutieren einigen sich die beiden, dass Lenin bei jedem eine einjährige Probezeit zu bestehen hat bevor sie sich entscheiden. Zuerst nimmt der Teufel Lenin zu sich. Nach genau einem Jahr treffen sich Teufel und Gott wieder an derselben Stelle. Gott fragt nun den Teufel: "Na wie hat er sich denn so gemacht bei dir in der Hölle?" Darauf stöhnt der Teufel: "Er hat alle kleinen Teufelchen zu jungen Pionierengemacht." Gott und Teufel trennen sich nun wieder für ein Jahr. Und Lenin kommt zur Probezeit in den Himmel. Als das Jahr vorbei ist, erscheint der Teufel wieder an der vereinbarten Stelle. Aber kein Gott da. der Teufel wartet und wartet. Nach ein paar Tagen wird ihm das aber zu lange und er fängt an Gott zu suchen. Irgendwann trifft er diesen auch, wie dieser gedankenversunken auf ein Blatt Papierstarrt und etwas vor sich hinmurmelt. Der Teufel sieht dem eine Weile zu und fragt schließlich ganz ungeduldig: "Na erzähl schon, wie ist es mit Lenin gelaufen?" Darauf Gott: "Psst, sei still, ich muss mich auf unseren ersten Parteitag vorbereiten..."

Witz Nr. 2730
April'97: Ein Trabbi bleibt auf einer 6-spurigen New Yorker Kreuzung stehen. Der Fahrer steigt aus und schaut in den Motorraum. Plötzlich schalten sich rundum Lautsprecher ein: "Der Mann mit dem großen Rucksackbitte sofort die Kreuzung verlassen!"

Witz Nr. 2731
Sitzen drei Gefangene in Bautzen. 1:Warumsitzt ihr? 2:Ichkamm immer 5 Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionageverurteilt. 2:Undwarum sitzt Du? 1:Ichkamm immer 5 Minuten zu spät Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt.1.Gefangene wendet sich an den 3. Gefangenen: 1:UndDu, warum sitzt Du? 3:Ichkamm immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, dass ich West-Uhren hatte.

Witz Nr. 2732
Woran merkt man, dass die Stasi Robotron-Wanzen bei einem einsetzt? Man hat einen neuen Schrank im Zimmer und' n Trafohäuschen vom Haus.

Witz Nr. 2733
Warum hatten die ostdeutschen Politiker immer so ein breites Kreuz? ...Herzschrittmacher von Robotron.

Witz Nr. 2734
Eine japanische Delegation ist eingeladen, die DDR zu besichtigen. Als der Besuch dem Ende entgegengeht, fragen die DDR'ler die Japaner, wie ihnen denn die DDR gefallen hat. "Oh, sehr gut", antworten die Japaner höflich. "Und was hat Ihnen bei uns am besten gefallen?" Antwortendie Japaner: "Ihre Museen: Pergamon, Pentacon und Robotron."

Witz Nr. 2735

Erste Seite  Vorherige Seite < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > Nächste Seite  Letzte Seite